25 Okt 2022

6 neue Seelsorger*innen für die NFS Dortmund

Am letzten Donnerstag, 20.10.2022, durften wir nach rund 100 Stunden Ausbildung endlich 6 Frauen und 2 Männer segnen und feierlich in den Dienst entsenden: Patricia Blome-Hofmann, Ingund Gerhold, Karin Hochleitner, Kai Lindert, Candice Newgas, Martina Niedermaier, Halleh Rasche und Gero Waßweiler werden ehrenamtlich in der Notfallseelsorge Dortmund mitarbeiten.

Zum Team gehören damit nun 46 Ehrenamtliche beider Kirchen, rund 80 Pfarrer*innen des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund und ein katholischer Pfarrer der katholischen Stadtkirche Dortmund sowie 2 muslimische Notfallbegleiterinnen.

Sie alle zusammen sorgen dafür, dass Rettungsdienst und Polizei 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr Fachkräfte hinzurufen können für Menschen, die nach Todesfällen oder anderen Unglücken psychosoziale Akuthilfe, Beratung oder einfach jemanden brauchen, der Zeit und offene Ohren hat.
[zum Anfang]